Startseite
News
Über uns
Sheldon
Titel
Würfe
Ahnentafel
Gesundheit
Ausstellungen
Zuchtzulassung
Prüfungen / Test
Fotos
Billy
Elsa
Zora
Würfe
WELPEN
Rassestandard
Nachzucht
Veteranen
In Memory
Fotoalbum
Gästebuch
Datenschutz
Kontakt
Galerie
Links


Sheldon 6 month old

Eltern:    Ch. Red Rock Covert Affair    x   Ch. Red Rock New Moon


Wurftag:  25.03.2014                                   Farbe: weiß/ rot

Widerristhöhe: 34 cm (13,3 inches)            Haar: rauhaarig / broken

Zahnstand: vollzahnig, Schere                    Gewicht: 7 kg  / sehr gut spannbar  

DNA Teste:

  • PLL- Test "clear"      Laboklin   12/2014 
  • LOA-Test "clear"      Laboklin   12/2014 
  • SCA-Test "clear"      Laboklin   12/2014
  • Juvenile Enzephalopathie (JBD) - PCR  "clear" Laboklin 01/2019
  • B-Lokus (braun, chocolate, liver(nose))  B/B               
03.11.2015  negativ     
Brucella canis AK
03.11.2015 <1:8 negativ
Canines Herpesvirus
     


Sheldon kam sehr überraschend und eigentlich gar nicht so geplant zu uns nach Deutschland. Eine Zuchtfreundin, aus einem anderen Verein kaufte sich eine Hündin aus Amerika. Wir sahen uns die Videos an wo ihre Hündin Roxie und Sheldon zu sehen waren. Spontan haben wir uns sofort in Sheldon verliebt, sein freundliches Wesen und sicheres Auftreten in diesem Rudel hat uns sehr überzeugt! Wir haben uns weitere Videos angesehen - Infos über den Wurf, die Eltern und den Pedigree eingeholt! Nach einiger Zeit der Überlegung haben wir entschieden, den kleinen süßen "American Dreamboy" mit nach Deutschland zu holen. Wir haben es bisher nicht bereut. Sheldon ist ein ganz liebenswerter, freundlicher, anhänglicher und wunderschöner Kerl, der alle mit seinem Charme um den Finger wickelt!  Er passt perfekt zu unseren Mädels!!! Er ist klein, knochenstark, hat bestes Rauhaar/broken und ein unbeschreiblich liebes Wesen! Für mich ein fast perfekter Hund !!!!!

Seine gesamte Nachzucht aus verschiedenen Würfen in Deutschland und ganz Europa ist wunderschön, erfolgreich, gesund und alle haben ein wunderbares liebes Wesen! Viele Züchter kommen wieder und wollen Wurfwiederholungen da    sie sehr zufrieden sind mit seiner bildschönen und gesunden Nachzucht !!! 

Sheldon ist ein Traumrüde wo mancher nur von ihm träumen kann und er wird sicherlich nicht der Deckrüde der ganzen Nation ;-)))