Startseite
News
Über uns
Sheldon
Billy
Elsa
Zora
Würfe
WELPEN
Rassestandard
Nachzucht
Veteranen
In Memory
Fotoalbum
Gästebuch
Datenschutz
Kontakt
Galerie
Links


                                                     

Wir, das ist mein Mann Harry, unser Sohn Patrick (26), sowie ich, Anja, leben in der kleinen Stadt Zirndorf bei Nürnberg, im schönen Franken! Unsere Tochter Romina (29) wohnt mit ihren Mann Peter und den Enkelkindern Tyler (9)und Linnéa (4) in unserer Nähe. Unser kleines Häuschen liegt am Ortsrand in der Nähe des Zirndorfer Waldes.


Cindl, ich und Bella


Im Jahre 2000 bekamen wir Zuwachs als unsere kleine Parson Jack Russell Hündin "Julie" bei uns einzog. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich unser Leben. Durch ihre lustige und bezaubernde Art brachte sie viel Freude und Spaß in unsere Familie, und so dauerte es nicht sehr lange, bis wir vom Russellfieber gepackt wurden! Julie war unser erster PJRT in der Familie.. unser Herzenshund, der von uns und vielen Menschen so geliebt wurde! Unseren Kindern war sie immer ein treuer Begleiter...lieb, verspielt, treu und herzensgut... durch sie begann meine Leidenschaft für diese Rasse!! Unsere liebe Julie starb im Alter von 16,5 Jahren! Wir tragen sie immer im Herzen und vermissen sie sehr...!

Wir haben entschieden diese wunderbare, intelligente, freundliche Rasse zu züchten! Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende PRT zu züchten! Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Wesen und die Gesundheit!!!

Seit über 10 Jahren züchten wir nun schon sehr erfolgreich diese Rasse!

Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil unserer Familie, sie leben nicht bei uns, sondern MIT uns! Wir wissen um deren Bedürfnisse, um die Grundlagen einer sachgemäßen Haltung, Aufzucht, der Erziehung und Sozialisation unserer Hunde    und Nachzucht.Da der PRT eine anerkannte Jagdhunderasse ist braucht er eine konzequente Erziehung und einen guten Grundgehorsam!  

Neben den täglichen Ausflügen in den Wald und Wiesen, steht den Hunden ein 700 qm großer Garten zum Toben zur Verfügung. In dieser großzügigen Umgebung haben wir die Möglichkeit, unsere Würfe gewissenhaft und hundegerecht aufzuziehen!

Unser excellenter Deckrüde bei PRT Rambling heißt - Ch.Red Rock Big Bang Theory -

"Sheldon" ist unser neuer Importrüde aus den USA! Er lebte anfangs bei meiner Tochter Romina und ist nach der Geburt ihrer Tochter zu uns gezogen. Wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu haben!!! Er ist so ein lieber Kerl mit traumhaften Wesen und ist so verträglich! Der kleine "American Dreamboy" bereichert unsere Zucht und unser Leben! ;-)

Unsere Nachzucht findet man erfolgreich auf Ausstellungen, im Hundesport/ Agility als Therapiebegleithunde, als Reitbegleithund in Mantrailing und erfolgreich in der Jagd! Unser Filmhund Rambling Oh Là Là, eine Tochter aus Sheldon x Bella ist in der Bayerischen Serie "Dahoam is Dahoam" zu sehen!

Wir bedanken uns für Euer Interesse und wünschen Euch viel Spaß auf den folgenden Seiten unserer Zuchstätte Rambling. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

                                      Ihre Züchterin  Anja Peiker