RAMBLING

Parson Russell Terrier

 Über uns

Wir, das ist mein Mann Harry, unser Sohn Patrick (26), sowie ich, Anja, leben in der  kleinen Stadt Zirndorf bei Nürnberg, im schönen Franken! Unsere Tochter Romina (29) ist schon ausgezogen und wohnt mit ihren Mann Peter und den beiden Enkelkindern Tyler (9)und Linnéa (4) in unserer Nähe. Unser kleines Häuschen liegt am Ortsrand in der Nähe des Zirndorfer Waldes.


Im Jahre 2000 bekamen wir Zuwachs, als unsere kleine Parson Jack Russell Hündin "Julie" bei uns einzog. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich unser Leben. Durch ihre lustige und bezaubernde Art brachte sie viel Freude und Spaß in unsere Familie! Und so dauerte es nicht sehr lange, bis wir vom Russellfieber gepackt wurden! Julie war unser erster PRT in der Familie, unser Herzenshund, der von uns und vielen Menschen so geliebt wurde! Unseren Kindern war sie immer ein treuer Begleiter...lieb, verspielt, treu und herzensgut... durch sie begann meine Leidenschaft für diese Rasse!! Unsere liebe Julie starb im Alter von 16,5 Jahren! Wir tragen sie immer im Herzen und vermissen sie sehr...!

Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil unserer Familie, sie leben nicht bei uns, sondern MIT uns! Wir wissen um deren Bedürfnisse, um die Grundlagen einer sachgemäßen Haltung, Aufzucht, der Erziehung und Sozialisation unserer Hunde und Nachzucht. Da der PRT eine anerkannte Jagdhunderasse ist braucht er eine konzequente Erziehung und einen guten Grundgehorsam!

Wir haben entschieden diese wunderbare, intelligente, freundliche Rasse zu züchten! Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und dem Rassestandard entsprechende PRT zu züchten! Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Wesen und die Gesundheit!!!


Seit über 10 Jahren züchten wir nun schon sehr erfolgreich diese Rasse!


Neben den täglichen Ausflügen in den Wald und Wiesen, steht den Hunden ein 700 qm großer Garten zum Toben zur Verfügung. In dieser großzügigen Umgebung haben wir die Möglichkeit, unsere Würfe gewissenhaft und hundegerecht aufzuziehen!

 

Unser Deckrüde bei PRT Rambling heißt - INT. Ch. Red Rock Big Bang Theory -
 

"Sheldon" ist unser neuer Importrüde aus den USA! Er lebte anfangs bei meiner Tochter Romina und ist nach der Geburt ihrer Tochter zu uns gezogen. Wir sind sehr glücklich ihn bei uns zu haben!!! Er ist so ein lieber Kerl mit einem traumhaften  Wesen. Der kleine"American Dreamboy" bereichert unsere Zucht und unser Leben!   

Unsere Nachzucht findet man erfolgreich auf Ausstellungen, im Hundesport/ Agility  als Therapiebegleithunde, als Reitbegleithund in Mantrailing, als Schauspieler und erfolgreich in der Jagd! 


Unser Filmhund "BRUNI" aka "Rambling Oh Là Là" gerufen wird sie Lala, eine Tochter aus Sheldon x Bella ist in der Bayerischen Serie "Dahoam is Dahoam" zu sehen! Eine wunderschöne intelligente Hündin, die mittlerweile in vielen Folgen zu sehen ist!! Sie ist Herrn Schattenhofer's kleiner Schatten! ;-))


Wir bedanken uns für Euer Interesse und wünschen Euch viel Spaß auf den folgenden Seiten unserer Zuchstätte Rambling. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

                                                      

Ihre Züchterin  Anja Peiker