RAMBLING

Parson Russell Terrier

NEWS


 -  WELPEN - Unser G¹-Wurf ist am 28.03.2024 geboren! 🥳🎉

Es sind 2 Rüden & 3 Hündinnen in tricolor, weiß/braun und weiß.   


 

29.03.2024  Welpen:  Unser G¹-Wurf ist am 28.03.2024 geboren! 🥳🎉

Es sind 2 Rüden & 3 Hündinnen in tricolor, weiß/braun und weiß.


🌹 Int.-Ch.Rambling Wild Rose, 🌹 unsere schöne "Berta" hat uns in ihrem dritten Wurf mit Aron z Tresnove Zahrady (CZ), zwei bildschöne Rüden und drei wundervolle Hündinnen geboren. Leider hat es der kräftigste Erstgeborene w/b Rüde, der in Beckenendlage kam und stecken blieb trotz meiner Zuchterfahrung, die ich nun mit all meinen Würfen hatte, nicht geschafft! 🙁 Die anderen Welpen kamen ohne Probleme, hierfür sind wir sehr dankbar und froh, dass alles gut verlief! 🥰🙏🍀 Wir freuen uns sehr auf die Aufzucht dieser vielversprechenden Welpen und gönnen uns nun etwas RUHE die Ostertage! 🐇🐣🐓🐥

Unser Osternest ist wunderschön... FROHE OSTERN! 🐥🔆🥚🌷💐

Zum Webalbum bitte hier klicken...  < Webalbum >







16.03.2023  Nachzucht: Dt.Ch.-Int.JCh.RAMBLING DRAGONHEART 🏆

Am Wochenende erhielten wir Post vom VDH! 🥳 Nun ist es amtlich unser Multi.-Int.J.Ch ist nun auch " Deutscher Champion (VDH) ". Wie seine erfolgreichen Eltern Sheldon & Zora ist er nun auch Champion geworden, wir freuen uns sehr!🎉 Der Apfel fällt eben nicht weit von Stamm...  🌳🍎🧐




06.03.2024    Nachzucht WOODY:

Im KfT Kennel "vom Moosstadl " sind in Freising am 18.03.2024 

5 Hündinnen und 1 Rüde  geboren. Alle Welpen sind weiß/braun und in bester Gesundheit! Mama Queeny ist eine liebvolle Mutter und macht ihre Aufgabe perfekt. Hier nun einige Fotos der 2 Wochen alten Welpen! Wir finden den Wurf sehr gelungen. Tolles Pigment, Knochenstärke, saubere Farben und kräftige schöne Köpfe! Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung, danke für die Fotos Fam. Frohnsbeck! 🥰 "vom Moosstadl"







05.03.2024    Nachzucht WOODY:


Wir freuen uns über die wunderschöne erste Nachzucht aus unserem Deckrüden.. Multi.- Int.J.Ch.RAMBLING Dragonheart "Woody" x RAMBLING Polly Pocket "Jolene"
Die kleine Gamba von der ISARWELLE "Vroni" ist bildschön und gesund! Ihr Züchter ist Walter Schröck! 😊Danke für die Fotos, sie sieht ihrer Uroma Bella so ähnlich..! 🥲 Eine wunderschöne vielversprechende vollzahnige Junghündin! 😍👌💯

                               Gamba von der Isarwelle "Vroni"

                                 Standbild   Gamba von der Isarwelle




17.02.2024  Welpen: 

Wir erwarten unseren G¹-Wurf für Ende März. Heute waren wir beim Ultraschall mit Berta sie macht es spannend.. man sah einen Welpen. Es ist jedoch erst der 21.Trächtigkeitstag also gerade mal am Anfang, hier kann es sein, dass noch weitere Welpen erst später sichtbar werden. Somit ist es weiterhin ungewiss und wir lassen uns nun überraschen was ins Osterkörbchen gezaubert wird ....! 🙏🍀🐇🐣🐥😊💖

Mittlerweile sieht es so aus wie wenn ein ein sehr großer Wurf wird! 

Wir sind sehr gespannt was uns ins Osterkörbchen🐣🐇🐓🐥 gelegt wird❣




28.01.2024  Nachzucht: RAMBLING Elliot "Timmy" sendet uns ein 

schönes Foto im Sonnenuntergang! Er ist ein Sohn aus BERTA x NOX 😍






11.01.2023  Nachzucht: Unser Multi.-Int.Jgd.Ch.Rambling Dragonheart 🐲

war zur heutigen Augenuntersuchung beim DOK Augenarzt. Diese Untersuchung wird in unserem Zuchtverein vor der ZZL, mit 4 und 6 Jahren verlangt. Woody ist in allen Bereichen ohne Befund. Wir freuen uns...! 😊



28.12.2023  Nachzucht: Unser Multi.-Int.Jgd.Ch.Rambling Dragonheart 🐲                       "WOODY" feiert heute seinen 2.Geburtstag! Happy Birthday!🥳

                    Alles Gute auch seinen Geschwistern aus dem D¹-Wurf !🎁💥🎉




23.12.2023  Ausstellungsergebnisse: Wir bekamen Post aus Österreich 

Pünklich noch zum Weihnachsfest sendet uns der ÖKV die Ch.Urkunden ⚜  

⚜Multi.-Int.Ch.Rambling Wild Rose"BERTA"  🌹

⚜Multi.-Int.Jgd.Ch.Rambling Dragonheart "WOODY"🐲

Wir freuen uns über die vielen Titel, die wir dieses Jahr erreicht haben!💪

Titel_Jugend_&Ouml;_Woody1
Titel_Jugend_Ö_Woody1
Titel_Champion_&Ouml;_Berta1
Titel_Champion_Ö_Berta1




10.12.2023  Nachzucht: Rambling Yasmin "Hermine" besteht die Prüfung zum Therapie -Begleithund am 15.11.2023 mit Bravour! Wir sind sehr stolz auf die Tochter (Shelly x Zora) und gratulieren Maria Rehberger von der EASY DOGS Hundeschule ganz herzlich! Ihr beide seid ein tolles Team!💪🥰









08.12.2023  Nachzucht Woody: 

Ein wunderschöner Sohn "Gustl von der Isarwelle" nach
Multi.-Int.Jgd.Ch. RAMBLING DRAGONHEART x RAMBLING POLLY POCKET. 

Woody's erster Wurf ist wunderschön und gesund aus dem Kennel "von der Isarwelle". Wir freuen uns über die ersten, traumhaft schönen Nachkommen! 🥰Danke für dein Vertrauen in meinen Woody lieber Walter Schröck! 💖




01./02.12.2023    Ausstellungsergebnisse: IHA CACIB WELS/Österreich 


Wir fuhren zur IHA Wels und stellten an beiden Tagen Berta & Woody aus. Beiden fehlten jeweils noch eine Anwartschaft um ihre jeweiligen Titel zu vollenden.🥰 Berta konnte ihre letzte Anwartschaft mit einem CACIB und BOS bestätigen und ist nun Winter Trophy 2023 & CHAMPION ÖSTERREICH.🏆💪🥇 Woody fehlte auch noch ein CACA und somit konnte auch er seinen Jugend-CHAMPION ÖSTERREICH bestätigen!🏆💪🥇 Mein Enkel Tyler hat ihn prima vorgeführt und somit haben wir unsere Mission erfüllt. Da wir alles hatten was wir brauchten sind wir wetterbedingt lieber nach Hause gefahren, bevor wir noch eingeschneit worden wären...! 🙄😂❄☃❄






23.11.2023    Woody Gesundheit: AEP-Gehörtest



Int.JCh.Rambling Dragonheart "Woody" unterzog sich heute dem Gehörtest AEP. Er ist wie erwartet beidseitig hörend, wie alle meine Zuchthunde❣



06.10.2023   Nach einer sehr langen Wartezeit..⏳..nun ist sie endlich da!    Ab heute darf sich unser J.Ch Rambling Dragonheart "Woody" nun auch...


INTERNATIONALER JUGEND- SCHÖNHEITSCHAMPION FCI ⚜️nennen.🥳🥇


Wir freuen uns sehr über unseren Bub! 💪🏆🥰 Mittlerweile wurde er schon erstmalig Papa und hat eine ganz hübsche vielversprechende Tochter im KfT-Kennel "von der Isarwelle". Die kleine Vroni 🥰❣



                   ⚜Int.-Jgd.Ch.Rambling Dragonheart "Woody"⚜





06.10.2023    Nachzucht: Rambling Aragorn "Ari" besteht die volle 

Brauchbarkeitsprüfung (BPO) des Bayrischen Jagdverband e.V.! 💪🐗🦌

Wir sind sehr stolz auf unseren hübschen jagdl.geführten Rüden aus 

Sheldon x Zora!!! Auch aus Schönheitszucht sind sie jagdlich brauchbar!!!



Ari_pr&uuml;fung1
Ari_prüfung1
Ari_pr&uuml;fung
Ari_prüfung




30.09.2023  Nachzucht: Neue Fotos von Rambling French Kiss *27.03.2023



26.09.2023   Nachzucht:


Unser Rambling Daddy's Boy "Emil" war zu Besuch hier für ein Herbst- Trimming...! Er ist ein Ebenbild von Papa Shelly nur etwas größer 36 cm und viel mehr Substanz. Er hat einen kräftigen Kopf und Fang wie sein Bruder Woody! 🥰 Hier ein paar Fotos von dem bildschönen Rambling Rüden!



23.09.2023   Nachzucht: 

Nun ist sie endlich da... die lang ersehnte Champion Urkunde C.I.B.

Multi.-Int. Ch.RAMBLING WILD ROSE "BERTA" unser Röschen 🌹 

darf nun ganz offiziell den TITEL :


⚜️FCI- Internationaler Schönheits-Champion⚜️ C.I.B. tragen.


Wir sind unendlich stolz auf unsere Nachzucht - Berta's Eltern sind:
VATER: Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory "Shelly"
MUTTER: Multi.-Int.Ch.Rambling Feodora "Funny"
Wie heißt es immer so schön von nix kommt auch nix! Ihre Eltern gaben ihr bestes und der🍎fällt nicht weit vom🌳! 🥳



                            Int.Ch.Rambling Wild Rose  "BERTA"




03.09.2023  Nachzucht: 

Ch.Rambling Arwen hat die Bedingungen für den INT.CH. erfüllt. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich Tiina und Riina in Finnland! 

Today in Riihimäki INT show Rambling Arwen "Keiju" finished her C.I.B. title and got her last CACIB in the first show it was possible to have and also she was BOS. 

Judge was Nicola Smolic: "Excellent type, lovely feminine head, nice body construction, solid topline, excellent coat texture, sound mover, nicely presented." 🥰🥰
Thank you and big congrats to her breeder Anja Peiker, we are so proud of Keiju 😍💪. She rocks every time in the ring with Riina!




25.08.2023  WORLD DOG SHOW - WDS Geneva 🇨🇭2023✨


⭐️Rambling Eyecatcher Tilly was Best Minor puppy today at WDS and became WORLD HOPE WINNER🤩🏆🙌🏻


Was für einen Erfolg für meinen KENNEL auf der WORLD DOG SHOW in Genf

Unsere RAMBLING Eyecatcher Tilly wird "WORLD HOPE WINNER"🏆🥇💪







24.08.2023   INTERRA Winner Show, Geneva /Schweiz


⭐️Rambling Eyecatcher Tilly was today Best Minor Puppy of Breed and got very promising qualification with Certificate and became INTERRA Minor Puppy Winner 2023🤩✨👏🏻 Wir gratulieren ganz herzlich Unni Olaisen/NOR







20.08.2023  Ausstellungsergebnisse: IHA Cacib LUDWIGSHAFEN


Auch wir waren auf der IHA Cacib LUDWIGSHAFEN unser Nachwuchsrüde
JCh. RAMBLING Dragonheart "Woody" erhielt in der Zwischenklasse 

V1, Res.CAC, Res.Cacib. Das Cacib wird aufgewertet. 😊

Somit hat Woody alle Anwartschaften für den KfT Ch. und VDH Ch. zusammen und wir müssen nur noch im nächsten Frühjahr den Titel nach der Wartezeit bestätigt.🎉

                        Int.-Jgd.Ch.Rambling Dragonheart "Woody"




15./16.07.2023    Nationale Rassehunde-Ausstellung Hallbergmoos 


JCh.Rambling Dragonheart "Woody" erreichte in der Zwischenklasse beide Tage ein V1, VDH, Res.CAC. Unsere zwei Anwartschaften für den VDH CH. haben wir erreicht. Woody wurde heute von meinem Enkel Tyler sehr souverän vorgeführt, beide haben das echt prima gemacht! 😁🐾🥳

Er darf den Tagestitel "Landessieger Franken" tragen. Gefunden hat 

er sein Frauchen wie man auf dem Bild erkennen kann! 😂


Gestern haben wir mit Berta & Zora noch die DOK  Augenuntersuchung Vorort gemacht. Beide sind in allen Bereichen frei getestet, das freut uns mega!! Es war Zora's letzte AU- Untersuchung mit 6 Jahren, besser kann der Tag nicht abschließen! freu*







14.07.2023  Woody 1. Nachzucht:  

Jgd.Ch.Rambling Dragonheart "Woody"wurde erstmalig Vater im KfT Kennel "von der Isarwelle". Es sind 2 Rüden und 1 Hündin in tricolor, herzlichen Glückwunsch an den Züchter Walter Schröck! 🥳



               Rüde1                                                      Rüde 2                                              Hündin 






24./25.06.2023  Ausstellungen: IHA AARAU Doppel CACIB +CAC Schweiz 

  

⚜️J.Ch.Rambling Dragonheart "Woody"⚜️
(Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory x Int.Ch.Rambling Ultima)

24.06.2023    IHA  AARAU     CACIB 1
Vorzüglich 1,  Jugend CAC, FCI-CACIB-JUGEND
"ALPENJUGENDSIEGER"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
24.06.2023    IHA  AARAU     CAC Show
Vorzüglich 1,  Jugend CAC
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
25.06.2023    IHA  AARAU     CACIB 2
Vorzüglich 1, Jugend CAC, FCI-CACIB- JUGEND
"CRUFTS Qualification"


Woody konnte mit seinem letzten Jgd.CAC in der Schweiz den INT. JUGEND - SCHÖNHEITSCHAMPION - FCI bestätigt. Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Jugendtitel. 🥳🎉
Außerdem hat er an diesem WE mit 3 x JUGEND -CAC den

"Schweizer Jugend-Schönheits-Champion" 💪🏆🥇

"Alpenjugendsieger" und die" Crufts Qualification" erlangt!🏆🥳🎉




Zwei weitere Titel für die Jugendklasse, wir freuen uns sehr!!🥰😍

Noch zu erwähnen ist, dass ich ihn gezüchtet, getrimmt und selbst

ausgestellt habe. Darüber bin ich sehr stolz!!!🏆🥳🥰💪    




10.06.2023  Memory: Wir mussten unsere geliebte Bella erlösen.... 🖤💔


Am 08.06.2023 mussten wir an Fronleichnam unsere über alles geliebte Bella erlösen...! 🖤💔😭 Sie war fast 14 Jahre alt und am Ende ihrer Kraft. Die Nierenschlingenentzündung, die nicht mehr behandelbar war verschlechterte so sehr ihren Zustand, dass wir sie aus Liebe erlösen mussten. Uns fehlen die Worte zu beschreiben, welch ein unsagbar toller und schöner Hund sie war! Unsere Stammhündin im Kennel Rambling!💟


Viele ihrer Kinder, Enkel, Urenkel haben die Deutsche Zucht maßgeblich geprägt! Man findet ihren Zuchtnamen "Miss Marple of Ascania" in vielen guten Pedigrees. Einige ihre Kinder und Nachkommen tragen viele Internationale Championtitel, sind in der Zucht, Show , Sport und im Filmgeschäft tätig. Meine gesamten Hunde (außer Shelly), Ihre Tochter Zora, Enkelin Berta, Enkel Woody, stammen aus ihrer Linie! Ihre Urenkelin Nala, wo Bella beidseitig in ihrer Ahnentafel steht ist bei uns geblieben.  


BELLA wir vermissen dich so sehr du warst einmalig! 💔💔💔💔💔💔💔💔



"Du warst es wert, so sehr geliebt zu werden! Du bist es wert, das soviel Traurigkeit geblieben ist an deiner Stelle." Wir tragen dich in unseren Herzen für ewig!!!💚💛




29.05.2023  Shelly Nachzucht: Sheldon wurde am 7.05.2023 Vater in Tschechien!

Hier ein Bild der 5 bezaubernden Welpen! Es sind 4 Rüden / 1 Hündin wir gratulieren ganz herzlich der Züchterin Iveta Sraitova! Kennel Tarbert FCI






18.05.2021  Welpen: Unser E-Wurf ist nun 8.Wochen alt! Die Wurfabnahme findet Morgen statt. Danach sind alle bereit in die weite Welt zu ziehen! 🌎 Die erste große Autofahrt von 40 Minuten haben alle problemlos zum Tierarzt überstanden auch das Impfen und Chippen hat Ihnen nichts ausgemacht! Neue Bilder die ich gestern gemacht habe sind im Webalbum hinzugefügt worden. Einfach weiter nach unten scrollen. ;-) < WEBALBUM >








14.05.2023  Welpen: Unsere Würfe sind nun 7.Wochen alt. 

Das Webalbum wird von der 6.- 8.Woche ständig mit neuen Bildern gefüllt.

Hier geht zu zum  < WEBALBUM >


                    Rambling Easy Rider "Pauli" 7.Wochen alt 



01.05.2023  Welpen: Unser E¹ -Wurf & F¹ -Wurf ist schon 5.Wochen alt.

Die Zeit verfliegt nur so und aus den kleine süßen Babys sind schon richtige kleine Terrier geworden. Wir waren schon öfters im Garten, sie lieben es die Welt zu erkunden...Die ersten Besucher die schon sehr lange warten haben uns besucht. 🥰Neue Fotos sind im Webalbum hier <Klicken<



Alle Informationen über Woody demnächst auf dieser WEBSEITE!


23.04.2023  Ausstellung:   CAC OG Chemnitz in Reinsberg/Sachsen

JCh.Rambling Dragonheart "WOODY" erhielt aus der Zwischenklasse 

V1 VDH, CAC, BOB! 🥳🏆🥇Was für ein Einstieg in die Erwachsenenklasse!

Heute hat er auch die Zuchtzulassung im KfT mit Bravour bestanden, wir freuen uns auf die ersten Nachkommen..!🥰

Eltern sind:
V.: Multi.Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory "Sheldon"
M.:Multi.Int.Ch.Rambling Ultima "ZORA"

Der Start für den Champion KfT ist gemacht! Wir freuen uns sehr über diese Jugend Titel die er errungen hat.

Deutscher Jugend-Champion (VDH)

Deutscher Jugend Champion (KfT)
"ALPEN-JUGENDCHAMPION" 🥳🏆🥇


2x ALPEN-Jugendsieger  D
1x ALPEN-Jugendsieger  ÖKV
Jugend Winter Trophy in Wels
2x Jugendsieger Baden- Württemberg
2x FCI-CACIB-Jugend D
1x FCI-CACIB-Jugend ÖKV



19.04.2023  Welpen: Wir haben von beiden Würfen neue Fotos in die Webalben im Alter von 3,5 Wochen E¹ -Wurf und 3. Wochen der F¹ -Wurf.


Die Welpen sind nun umgezogen in unsere Wohnstube, wo sie täglich neues erfahren. Sie beginnen zu laufen, bellen, knurren und probieren schon die erste feste Nahrung! Langsam werden sie aktiver und unsere Enkelkinder spielen schon mit ihnen im Welpenauslauf.... 


Hier geht es zu dem Webalbum E¹ -Wurf <Klicken> 3,5 Wochen alt.

Hier geht es zu dem Webalbum F¹ -Wurf   <Klicken< 3.Wochen alt.



09.04.2023  Welpen: FROHE OSTERN !! 🐇🐣 Neue Fotos in den Webalben! 


Unsere Osternester waren reichlich gefüllt mit ganz süßen Kostbarkeiten!

Unser E¹ -Wurf & F¹ -Wurf, neue Osterfotos in den jeweiligen Webalben.


Hier geht es zu dem Webalbum E¹ -Wurf <Klicken>  2,5 Wochen alt.

Hier geht es zu dem Webalbum F¹ -Wurf   <Klicken<  2 Wochen alt.






04.04.2023  Welpen: Unser E¹ -Wurf ist jetzt 12.Tage alt! 👀🐶


Die Äuglein öffnen sich und alle Wonneproppen entwickeln sich mehr als prächtig! Alle Welpen sind agil und nehmen kräftig zu! Mama Berta ist sehr fürsorglich und kümmert sich rund um die Uhr um ihre Sprösslinge ! 🥰


Hier die neue Fotos im Alter von 12.Tagen!  
Hier geht es zu dem Webalbum ... <Klicken>



01/.02.04.2023     IHA DOPPEL-CACIB Ausstellung in SALZBURG 


Nach ca. 4 Monaten Ausstellungspause fuhren wir kurzfristig zur Doppel-CACIB nach Salzburg. Nachdem Zuhause die Welpen wohlbehütet heranwachsen, gönnte ich mir 2 Tage Auszeit um Woody's Titel fertig zu stellen. Am Samstag erhielt er ein V2, nun gut er ist nicht so gut gelaufen und hatte die Nase mehr am Boden wie in der Luft..🥴Nach etwas Übung im Hotel lief er heute schon um einiges besser und konnte V1 Jugendbester, JUGENDALPENSIEGER "BESTER JUNGHUND" und er hat die Bedingungen für den ALPEN-JUGENDCHAMPION erfüllt! Wir freuen uns sehr über diesen weiteren Titel!






02.04.2023   Nachzucht: Rambling Arwen ist Beste Show und Junior Hündin in Finnland im Jahr 2022!!! Wir freuen uns mit den Besitzern Tiina & Riina!!


Huge Congratulations Anja!!! Now it is official and Rambling Arwen is #1 show parson and #1 junior show parson 2022 in Finland in our Parson of the year competition 😍😍😍✌️💪🥂🍾




29.03.2023  Welpen: Unser F¹ -Wurf ist am 27.03.2023 geboren!💖😍  


Multi.- Int.Ch.Rambling Ultima, unsere schöne rote "ZORA" hat uns aus der Verpaarung mit Ch.Pocket Pirates Foxtrot, 2 tolle weiß, weiß/braune Rüden und 4 wundervolle Hündinnen in weiß/braun und weiß geboren. Zora geht es super, die Geburt verlief unkompliziert, leider haben wir eine kleine Hündin am Morgen darauf verloren. Sie hatte wohl zu viel Fruchtwasser abbekommen.. wir haben alles versucht..! 😢 Wir sind dankbar und froh, dass es allen anderen Welpen gut geht!


Hier die ersten Fotos gerade mal 1 Tag alt!

Hier geht es zu dem Webalbum ...   <Klicken<







24.03.2023  Welpen : Unser E¹ -Wurf ist gestern Nacht geboren! 💖🌹


Ch.Rambling Wild Rose 🌹 unsere schöne "Berta" hat uns in ihrem zweiten Wurf mit Ch.Pocket Pirates Foxtrot, drei bildschöne weiß/braune Rüden und zwei wundervolle tricolor Mädchen geboren. Beide Mädchen erinnern uns so sehr an die Uroma Bella & ihre Schwester Cindl. Hat uns Bella doch damals im F- Wurf eine Hündin First Lady geboren, die aussah wie eines unserer Babys. Das andere Mädchen sieht aus wie Cindl, mit einem schwarzen Monokel genau auf der gleichen Seite. Wir sind definitiv zurück zu unseren Wurzeln und freuen uns riesig auf die Aufzucht dieser vielversprechenden Welpen.  

Hier die ersten Fotos gerade mal 1 Tag alt!  

Hier...   <Klicken<











21.02.2023  - - -  Wir erwarten Welpen! - - - 

Wir waren mit Zora & Berta zum Ultraschall! 😍🥰🥳 Flyer folgt!


Beide Hündinnen sind tragend, wir freuen uns auf vielversprechende Welpen, die Ende März zur Welt kommen! Der Vater der Würfe ist 

Ch. Pocket Pirates Foxtrot "NOX".

 



Nach dem Motto „Return to the Roots“ gehen wir wieder zurück zu unseren Wurzeln und festigen unsere alte Linie! Unsere alte Bella ist beidseitig die Urgroßmutter der kommenden Würfe. Wir freuen uns auf die kommende Nachzucht aus Champion-Kör-Auslesezucht!!💖🙏🍀




02.02.2023  Nachzucht: Rambling Xena "Lucy" sendet uns neue Fotos und grüßt uns ganz herzlich. Danke Tomaz für die Fotos sie ist traumhaft schön!






28.12.2022  HAPPY BIRTHDAY! Unser Woody feiert heute seinen

1.Geburtstag!  🥳🎉🎁🎂 Auch seinen Geschwistern aus den D-Wurf alles Liebe! Lasst euch heute verwöhnen und genießt den Tag!!🥳




26.12.2022  Memory: 

Heute vor einen Jahr mussten wie Abschied nehmen von unseren geliebten Billy! Wir vermissen dich unendlich, Billy war mein Seelenhund! Ich denke an dich mein geliebter Freund, du warst einmalig !!!   🥀😭💔





 



24.12.2022  FROHE WEIHNACHTEN allen... einen guten Rutsch ins neue Jahr...genießt die Tage mit eueren Lieblingen! 🎄🎅🎁 🎀🎉🎇







23.12.2022  Nachzucht: Woody's VDH-Jugendchampion wurde bestätigt!


"Deutscher Jugend-Champion (VDH)" sein zweiter Titel kam nun pünklich 

zu Weihnachten an. Wir freuen uns, pausieren nun bis ins Frühjahr 2023!





25.11.2022  Nachzucht: Unser Rambling Dragonheart "Woody" ist nun .... 


"DEUTSCHER JUGEND CHAMPION KfT" sein erster Titel mit 10 Monaten!👍


Wir sind sehr stolz auf unseren Shelly Sohn! 🏆 WOODY hat in nur vier erforderlichen Ausstellung immer seine Jugendklasse mit Vorzüglich 1

Jgd.VDH, Jgd.CAC gewonnen, hat somit seinen ersten Jugendtitel erreicht.




12.-13.11.2022   Ausstellungsergebnisse: Doppel-CACIB IHA Karlsruhe 



12-11-2022 Richterin: Muriel Fröhlich FR 


Rambling Dragonheart "Woody" hatte sein Debüt in der Halle, gewinnt die Jugendklasse mit V1, Jgd.CAC, Jgd.VDH, Jgd.CACIB wurde somit  

Jugendsieger BADEN-WÜRTTEMBERG, ALPEN-JUGENDSIEGER D 2022 🎉🎉🎉 


13-11-2022 Richterin: Christine Rossier CH 


Ch.Rambling Wild Rose "Berta" gewinnt die Championklasse V1, VDH, Res.CAC, Res.CACIB. Berta ist eine Tochter aus (Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory x Multi. Int.Ch.Rambling Feodora)🎉🎉Es war knapp am Internationalen Champion vorbei, schade aber so ist es!


Rambling Dragonheart "Woody" gewinnt wieder die Jugendklasse mit V1, Jgd.CAC, Jgd.VDH, Jgd.CACIB, Bester Junghund, Jugendsieger BADEN-WÜRTTEMBERG, ALPEN-JUGENDSIEGER D 2022 🎉🎉🎉 

Seine Eltern sind (Multi.-Int. Ch.Red Rock Big Bang Theory x Multi.-Int.Ch.Rambling Ultima). Herzlichen Dank an Manuela Boriegel für aushelfen im Ring, Woody lief mit ihr um einiges besser, DANKE Manu!! Nach meiner Corona Erkrankung war ich noch nicht fit, wir üben weiter mit dem Pupertier... ;-)  


Woody hat somit in nur 4 Ausstellungen im Alter von 10 Monaten die Bedingungen für den Dt. Jugend-Champion VDH und KfT-Jugendchampion erfüllt!! ⚜🏆🥇💪😍 Seine Richterberichte können sich sehen lassen. Die erste DOK Augenuntersuchung war an diesem Tag auch in allen Bereichen frei, was will man mehr?? Ein wunderschönes erfolgreiches Ausstellungswochenende in Karlsruhe! Unser Ziel ist erreicht..wieder zwei neue Titel im Hause Rambling, wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!!. Es hat mich sehr gefreut, einige Züchter und Freunde wiederzusehen! Herzlichen Dank an die Richterinnen! 






30.10.2022     Halloween Coursing Windhund Rennverein Nürnberg 1973 e.V

 

Heute fuhren wir zum Halloween Coursing nach Trautskirchen. Nach einigen Jahren der Coronazeit, wo alles abgesagt wurde, starten wir dieses Jahr mit Zora und ihrem Söhnchen Woody. Beide haben sehr viel Temperament und Ausdauer, gespickt mit Jagdblut und Passion. Was soll ich sagen meine waren die lautesten Schreihälse und super schnell ala "Speedy Gonzales" ....da brauchte ich nicht den Ausruf „¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! 😂😂😂🤣 Es war ein schöner warmer Hersttag, den ganzen Tag draußen und viele neue und alte Bekannte getroffen! Danke fürs ausrichten liebe Conny und Christine für die Fotos! Es war echt toll....!

Zora wird Tagessieger bei der Gästemeisterschaft WOW was für ein Erfolg sie hatte die höchste Punktzahl 174 v. 180 Punkte! Gewertet wurden hier 2 Läufe von 800m. Woody erreichte zum Einstand einen guten 3.Platz! Er lief allerdings nur 2 x 400 m da er noch zur Jugend gehört.






01.-02.10.2022   Ausstellungsergebnisse:   CAC OG SAXONIA in Remse

Dieses Wochenende fuhren wir zur OG Saxonia nach Weidensdorf /Remse zur 7. Saxonia Siegerausstellung.🥰Rambling Dragonheart "Woody" wurde erstmalig in der Jugendklasse vorgestellt. Er zeigte sich für seine 9. Monate schon ganz ordentlich und wir sind sehr zufrieden mit unserem jungen Wilden...! Er muss noch einiges lernen, sein unerschrockenes Temperament muss er noch etwas zügeln aber wir sind zuversichtlich..😂 Am Vortag kamen wir leider verspätet an...unsere Zündspule im Auto hat sich unterwegs verabschiedet und wir hatten wiedermal einen längeren Stop mit ADAC😇, der uns nicht mehr ganz pünklich ankommen lies..! Somit durften wir noch gerichtet werden, liefen aber nicht mehr ums BOB mit. 🙏😅

Woody konnte an beiden Tagen V1, Jgd. CAC, Jgd. VDH erreichen. Er lies sich gut anfassen und zeigte auch schön seine Beißerchen!😬 

Richter:    01.10.22   Mr. Helge Kvivesen, NOR
Richterin: 02.10.22   Mrs.Olga Dolejsova, CZ   "Bester Junghund"

Es war ein wunderschönes We mit netten Zuchtkollegen und Freunden, alles war wiedermal bestens organisiert! 👌DANKE an das gesamte OG Saxonia Team ihr wart spitze!!! 👍👏💪💥🥰







16.08.2022 Nachzucht: Rambling Ultima"ZORA"ist Österreichischer CHAMPION🏆


Unsere erfolgreiche Nachzuchthündin Multi.-Int.Ch.Rambling Ultima "ZORA" hat  ihre sechs erforderlichen Anwartschaften hintereinander gewonnen. Eine mega Leistung mit viel Lob der verschiedenen Richter für diese außergewöhnliche Hündin! Wir sind sehr stolz.. SHOW, ZUCHT, AUSBILDUNG, WESEN ein Traum!👌



10.08.2022 Nachzucht: Unsere erfolgreiche Rambling Arwen "Keiju" in Finnland 


Über diese Nachrichten freuen wir uns ganz besonders...und wir berichten weiter

über unsere kleine Keiju, die bei Riina & Tiina in Finnland lebt und so viele HERZEN erobert hat!!


FI & EE & LT JCH HeJW-21 TLNW-22 TLNJW-22 LVJW-22 RAMBLING ARWEN „Keiju“ (Red Rock Big Bang Theory x Rambling Ultima). Ich bin so stolz, wie unglaublich gut diese kleine deutsche Prinzessin ihre „Schaukarriere“ in Finnland gestartet hat 😍. Nun ist ihre Jugendsaison vorbei und man kann sagen, dass sie recht erfolgreich war 🥰💪. Keiju war in jeder Hinsicht eine großartige Bereicherung für mein Team, sie ist mutig und schön, hat ein bestes Temperament und sie ist auch ein vielversprechendes Agility-/Dog dancing Mädchen. Sie erinnert mich so sehr an 

Nami ❤. Du weißt, wie dankbar ich Anja Peiker bin, dass du uns vertraut hast und uns dieses beste Mädchen aller Zeiten überlassen hast 🙏🙏❤. Und Riina, es gibt keine Worte, wie gut du "Job" mit Keiju gemacht hast und ihre zweite Mutter warst 🥰🥰🥰


       Rambling Arwen "Keiju" ist die Tochter aus dem erfolgreichen

Multi.-Int.Ch. Red Rock Big Bang Theory x Multi.-Int.Ch.Rambling Ultima



23./24.07.2022   Ausstellungsergebnisse:  IHA Doppel-CACIB KLAGENFURT (A)


23.07.2022  1. TAG   IHA CACIB Klagenfurt   (20 PRT)


Multi.-Int. Ch.Rambling Ultima "Zora" gewinnt die Offene Klasse (4)
V1,CACA, CACIB, BOB "Crufts Qualifikation" 🏆


Ch.Rambling Wild Rose "Berta"erhielt in der Championklasse (3)
V1, CACA, Res.CACIB 🥇

Richter: Otto Krcal (A)
---------------------------------------------------------------------------------------------

24.07.2022  2.Tag    IHA CACIB Klagenfurt    (19 PRT)

Multi.-Int.Ch. Rambling Ultima "Zora" gewinnt die Offenen Klasse(4) V1,CACA 🥇


Ch.Rambling Wild Rose "Berta"erhielt in der Championklasse (3) V2, Res.CACA


Richter: Monika Uhlikova (SK)

--------------------------------------------------------------------------------------------


Wir fuhren dieses Wochenende nach Klagenfurt zur Doppel-CACIB. Nach einer weiten und anstrengenden Anreise in der Urlaubszeit, konnten wir an beiden Tagen für Zora & Berta unsere Anwartschaften gewinnen. Unsere Zora wurde am Samstag "Beste Hündin", bekam V1,CACA, CACIB und zur Krönung noch das BOB! Richter Herr Krcal war begeistert von meinen Mädels und lobte ihre Substanz und Ihr gutes Fell!!
Was für ein schöner Abschluss für Zora, konnte sie doch alle 6 CACA Anwartschaften hintereinander gewinnen und somit hat sie die Bedingungen für den "Champion Österreich"erfüllt!! 🥳🏆🥇
Berta zeigte sich auch ganz toll, konnte am 1.Tag die Champion.Kl mit V1, CACA, Res.CACIB gewinnen und sonntags das V2, Res CACA, das wir aufwerten können. Vielen Dank an die Richter für die Wertschätzung meiner Hunde. Ein erfolgreiches, schönes WE für mich und meinen Enkel Tyler, der sich dann mit den Hunden am Chiemsee etwas abkühlen konnte..



  Zora hat die Bedingungen für den "CHAMPION ÖSTERREICH" erfüllt! 🏆👏🥇💥




22.07.2022  Titel: Sheldon ist nun "DEUTSCHER VETERANEN CHAMPION KfT"!

Nun kam auch unsere erste Veteranen Urkunde an! Unser
Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory "Sheldon" hat seinen ersten Veteranen Titel erhalten. Er erreichte auf 4 Spezial-Ausstellungen 4x Vet.CAC, Vet.VDH davon 3 x BOB, 2x Bester Veteran der SHOW und 1x unter die 4 Besten Hochläufer. Wir sind mega stolz auf Ihn! Er zeigt sich heute noch wie ein junger Bursche!!🥰


Seine TITEL insgesamt können sich sehen lassen...!🥳🏆🥇👌💪


Deutscher Veteranen Champion (KfT)
Internationaler Schönheitschampion
CHAMPION NIEDERLANDE / NL
GERMAN WINNER 2018 & BOS
CHAMPION TSCHECHEI /CZ
VDH-BUNDESSIEGER 2016 & BOS
CHAMPION LUXEMBURG / LUX
KLUBSIEGER - KfT 2016 & BOB
DEUTSCHER CHAMPION VDH
DEUTSCHER CHAMPION KfT
GERMAN JUNIOR WINNER 2015 & BOB
DEUTSCHER JUGENDCHAMPION VDH
DEUTSCHER JUGENDCHAMPION KfT
Tagestitel:
Landesjugendsieger Thüringen
VDH-ALPENSIEGER 2016
VDH-FRÜHLINGSSIEGER 2017 & BOS
RHEINLAND-PFALZ-SIEGER 2017 & BOB
19 x  BOB   =  "Beste der Rasse"
11 x  CACIB - 47 x Vorzüglich
Crufts Qualifikation 2017



09.-10.07.2022   Ausstellungsergebnisse: CAC OG SAXONIA in Remse

Dieses Wochenende fuhren wir zur OG Saxonia nach Weidensdorf /Remse zur 6. Saxonia Siegerausstellung. Es war ein wunderschönes We wo Sheldon seinen Veteranen Champion KfT bestätigen konnte!🏆 Sein Sohn Rambling Dragonheart "Woody" wurde in der Jüngstenklasse vorgestellt. Er zeigte sich schon ganz ordentlich und wir sind sehr zufrieden mit unseren jungen Wilden...! Besonders der zweite Tag wo es nicht so viel geregnet hatte verlief für uns besser. 


Sheldon gewinnt aus der Veteranen Klasse das BOB, wurde "Bester der Rasse"👏 Sheldon's Enkeltochter Xana Frieda von der Grümpelquelle konnte beide Tage das Jugend CAC gewinnen, das freute uns besonders da sie bildschön ist.. wäre sie besser gelaufen wer weiß... auch unsere Bella kann sehr stolz auf ihre Enkelsöhne Lou und Woody sein, somit war viel Familie unter den Klassengewinnern. 👍👏 Es war eine ganz tolle Ausstellung die bestens organisiert war, überwiegend nette Leute, super Preise also immer eine Reise wert - auch wenn diesmal mein Auto etwas gestreikt hat. 🥴 Herzlichen Dank auch den fairen Richterinnen Fr. Elisabeth Feuz und Fr.Christine Rossier aus der Schweiz, wir waren sehr zufrieden. DANKE an das gesamte OG Saxonia Team ihr wart weltklasse!!! 👍👏💪💥


09.07.2022 Richterin: Fr. Feuz (CH)

Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory V1, Vet.CAC, Vet.VDH, Bester Veteran


Rambling Dragonheart  V V 1 Bester Jüngstenhund der Rasse



10.07.2022 Richterin: Fr. Rossier (CH) 

Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory V1, Vet.CAC, Vet.VDH, Bester Veteran, BOB,Bester Veteran der Show & unter die 4 Besten Hochläufer der Show! Wow💪 


Rambling Dragonheart  V V 1 Bester Jüngstenhund der Rasse




Sheldon hat an diesen Wochenende die Bedingungen für den ....
- -💕 Deutschen Veteranen Champion KfT 💕 - - erfüllt! 💪💥🥇👌




04.07.2022   Nachzucht: Nun ist es offizell....

Unsere Ch.Rambling Wild Rose 🌹"Berta" ist "Deutschen Champion (VDH)" 💪🏆

Wir freuen uns auf einen weiteren Champion Titel. Mama Multi.-Int.Ch.Rambling Feodora und Papa Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory können sehr stolz sein auf ihre wunderschöne Tochter!! ❤👌🥇🏆💥🌹 Wir sind es übrigens auch!! 😉🥰






02.07.2022   Nachzucht:  News aus Finnland hier lebt Rambling Arwen!


FI & EE JMVA HEJV-21 TLNJV-22 TLNV-22 LVJV-22 Rambling Arwen "Keiju"


Wuhuu! What a day for our team in Orivesi KR 💪. Judge was Inga Siil (Estonia) toral entry 22 parsons.
🏆 Rambling Arwen "Keiju" BOB BOB JUN
🎖Wizardling's Fabulous Finn " Vinski" BOS JUN BM2 FI JUNCH
🏅Wizardling's Brilliant Briek CQ BM3
🏆 Karvahaalarin Piece of cake "Nami" FI VETCH after three shows in veteran class 😍😍
All of the dogs got excellent judgements ❤❤. Rambling Arwen was also shortlisted among 8 best terriers in Group 3!!! 💪😍




Rambling Arwen was also shortlisted among 8 best terriers in Group 3!!! 💪😍





20.06.2022   Nachzucht Sheldon: 

Im neuen Kennel "Wood Ranger" in der Schweiz sind 7 Welpen auf einen Streich geboren..!😄🥳🥰 Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen alle wohlauf! WOW!!!
Tender Fellows Incredible Ida x Multi.- Int.Champion Red Rock Big Bang Theory
geboren am *20.06.2022. Isa und den Babys geht es gut! Wir freuen uns sehr und gratulieren der Züchterin Ruth Wohlgemuth. Hier geht es zur Internetseite..  https://www.zuchtstaette.ch/wood-ranger-a-wurf/






16.06.2022   Nachzucht Sheldon:

In drei Zuchtstätten sind nun Welpen nach unseren Multi.Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory geboren. Es sind wunderschöne Würfe, die ich hier gerne zeigen möchte. Alle drei Zuchtstätten machten Wurfwiederholungen! Wir sind mega stolz auf diese schönen Welpen und freuen uns mit den Züchtern!! 👍👏💥

Sheldon vererbt halt einmalig! 👌 Zwei weitere Würfe werden demnächst erwartet. :-)


Kennel Rooftoppers    2/3





Kennel vom Valznerweiher     3/3



Kennel von der Isarwelle  2/2




11.+12.06.2022   Ausstellungsergebnisse: CAC Ausstellung der OG München


Doppelausstellung der KfT OG München in Aschheim. Ein erfolgreiches Wochenende! 🏆🥇
Wieder zurück von einer bestens organisierten Veranstaltung, verbrachten wir zwei wunderschöne Tage mit Freunden und Bekannten. Diesmal startete Sheldon in der Veteranen Klasse und konnte beide Tage sein CAC-V, CAC (VDH)-V, BV Bester Veteran und als Krönung das BOB ( Bester der Rasse) gewinnen. Im Ehrenring wurde er samstags BEST VETERAN IN SHOW!!! WOOOW🥇🏆💥
Er zeigte sich wie gewohnt sehr souverän und sicher, lief perfekt sauber seine Runden und konnte in seinem Alter alle Richter überzeugen!!!
Im Juniorhandling lief Tyler mit Sheldon wie immer routiniert, beide gaben alles! Er gewann mit Sheldon beide Tage das Juniorhandling!🏆🥇Ein Hund auf dem man sich zu jeder Zeit verlassen kann obwohl einige läufige Hündinnen in seinen Umfeld waren! Sein Sohn Rambling Dragonheart "Woody" startete in der Babyklasse und erhielt beide Tage tolle Richterberichte und ein "vielversprechend". Was für ein schönes Debüt...! 🥰
Sheldons Tochter "Damba von der Isarwelle" gewann die Jugendklasse, Bester Junghund und BOS. IM Ehrenring wurde sie zum BESTEN JUNGHUND DER SCHAU gekührt. Wir alle waren mehr als zufrieden, es gab viele schöne Pokale, Rosetten, Medaillen und Futter. Die Ausstellung war bestens organisiert wir kommen gerne wieder! 






08.05.2022   Ausstellungsergebnisse: CACIB ERFURT Richterin: Fr.E.Gonzales GIB


Ch.RAMBLING Wild Rose erhielt in der Ch.KL. V1, VDH, CAC, CACIB, BOS 🏆🥇🥳

Mit dieser letzten VDH-Anwartschaft hat Berta🌹 die Bedingungen für den 

DEUTSCHEN CHAMPION VDH erfüllt! Nach diesen erschwerten Ausstellungs-

Bedingungen freuen uns sehr!!! 💪🏆🥇🥳 






Ausstellungsergebnisse: Doppel-CACIB  IHA SALZBURG/A


09.04.2022  CACIB IHA Salzburg -  Richter:  Sissi Dollmann (A)     24 PRT


Int.Ch.RAMBLING Ultima erhielt in der Offenen Kl. V1, CAC 🥇🥳

Ch.RAMBLING Wild Rose erhielt in der Ch.KL. V1, CAC, CACIB, BOB 🏆🥇🥳


-----------------------------------------------------------------------------------------------


10.04.2022  CACIB IHA Salzburg / Alpensieger - Richter: Harry Tast (FIN) 14 PRT


Int.Ch.RAMBLING Ultima erhielt in der Offenen Kl. V1, CAC, RES.CACIB 🥇🥳

Ch.RAMBLING Wild Rose erhielt in der Ch.KL. V1, CAC, CACIB, BOB 😅❣🥇🥳

                          - - -  ALPENSIEGER 2022 ÖKV  - - - 


Dieses Wochenende haben wir uns für die Doppel-Cacib Salzburg entschieden da parallel unsere Klubsiegerschau stattgefunden hat. Dies war eine gute Entscheidung da es mir wichtig war ein ausländisches CACIB für Berta für ihren Internationalen Champion zu erreichen. Man weiß ja nie weiß was die Zukunft so bringt??! Meine Zora war noch nicht ganz in Bestform da ihre letzten Welpen erst 14. Wochen alt sind! Hierfür ist sie aber wie gewohnt perfekt gelaufen und hat sich bestens präsentiert und für's CAC hat es gereicht. Berta unsere bildschöne Shelly-Tochter aus meiner gezüchteten RAMBLING Feodora konnte gestern und heute beide Richter überzeugen und wurde Beste der Rasse! Wir sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden, dies bestätigt meine langejährige Arbeit!! Mein Zuchtziel- den Standard immer vor Augen- hat sich bewährt! Schön war es auch viele Parsonfreunde zu treffen, da gab es auch einige interessante Gespräche...insgesamt eine gelungene Veranstaltung, wir kommen gerne wieder. 😊


  - - -  BREEDER - OWNER - GROOMER - HANDLER - by ANJA PEIKER - *SO PROUD OF MY DOGS* - - -




24.02.2022  Welpen: Die Welpen sind nun 8.Wochen alt! 

Die erste große Autofahrt ging zu unserem Tierarzt. Alle haben die längere Fahrt gut überstanden. Geimpft, gechipt und mhttps://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg it neuen EU-Passport ausgestattet ging es wieder zurück nach Hause. Heimwärts haben alle die Autofahrt verschlafen und die Impfung später ohne Reaktionen verkraftet. Der Zuchtwart war schon hier und hat alle Welpen fehlerfrei abgenommen. Einer hat einen einseitigen Fangzahn-Engstand damit können wir leben, den dieser verwächst sich aus Erfahrung. Insgesamt wurde uns ein gesunder, vorzüglicher Wurf bescheinigt.




                           Rambling Dreamcatcher "Monti"   8.Wochen alt



30.01.2022   Welpen: Neue Fotos der Welpen mit 4,5 Wochen. 🥰💖

Nun geht es rund... alles wird erkundet! Nichts ist mehr sicher und alle sind sehr selbstständig, unerschrocken und freundlich. Wir genießen die Zeit, sie dürfen schon täglich mal kurz raus auf die Wiese. Die Temperaturen lassen es aber nicht lange zu dann geht es wieder rein ins warme Wohnzimmer! 

Zu den Fotos der Welpen bitte hier anklicken <Webalbum> 





19.01.2022   Welpen:  Die Welpen sind nun 3.Wochen alt. 😍💝

Alle entwickeln sich mehr als prächtig und beginnen nun im Welpenauslauf alles zu erkunden. Ihren ersten Brei und die erste Ziegenmilch konnten sie schon probieren und es hat ihnen sichtlich geschmeckt. In unseren Wohnbereichen lernen sie nun die täglichen Alltagsgeräusche. Und meine Enkelkinder dürfen nun schon die Babys bespielen..! Bella, Berta und Papa Sheldon konnten die Kleinen schon kennenlernen. Zu den Fotos der Welpen bitte hier anklicken <Webalbum> 






13.01.2022   Welpen:  Alle Welpen haben jetzt die Augen geöffnet! 👀


Heute sind die Welpen 16.Tage alt und es gab ein Fotoshooting. 😍Die ersten Gehversuche werden gestartet und die Wurfkiste wird erkundet. Nächstes Wochenende denke ich sind sie soweit um in unser Wohnzimmer umzusiedeln.


Alle sind wunderschön und wenn sie einen mit ihren Knopfaugen ansehen ist man schwer verliebt!🥰 Gerade deshalb liebe und züchte ich diese Rasse so gerne mit Herz und Leidenschaft!!!❤ Sie reagieren schon auf erste Geräusche. Bald gibt es den ersten Brei.. wobei bei Mama Zora die Milch noch in Strömen fließt. 😂

Sie ist eben nicht nur ein guter Showhund sondern auch ein super Mama! 


           Zu den Fotos der Welpen bitte hier anklicken <Webalbum> !!





06.01.2022   Welpen:   Neue Fotos des D-Wurfes im Alter von 9.Tagen! 😍


Alle Babys wachsen und gedeihen prächtig. Bald öffnen sich die Augen wir sind schon sehr gespannt wer uns als Erster anblinzelt... ;-) Hätte ich die Wahl, ich wüsste wirklich nicht welchen ich wählen sollte, so gut gefallen mir alle!! 🥰

Ein sehr homogener Wurf, wir sind mehr als zufrieden! Lassen wir sie wachsen!

            Zu den Fotos der Welpen bitte hier anklicken <Webalbum> !!


  • IMG_7616.jpg_0


28.12.2021    Welpen: Unser Rambling D1-Wurf ist geboren! 


In den frühen Morgenstunden sind innerhalb von 2 Stunden 5 bildschöne Rüden 

und eine traumhaft schöne Hündin in weiß/braun geboren! 💙💙💙💙💙💓

Zora und den Welpen geht es prima, die Babys nehmen schon gut zu!


Nach all der Trauer um meinen geliebten Billy war es sehr schwer für mich

die Kraft aufzubringen um dies alles durchzustehen. Freud und Leid liegt so

nahe beisammen, es gehört zum Leben dazu! Wir sind froh und dankbar, dass

alles gut verlief. Herzlich Willkommen ihr kleinen wunderschönen RAMBLING'S💘


 Zu den Fotos der Welpen bitte hier anklicken <Webalbum> und die Bilder anklicken! 







27.12.2021 CH.The Power of Billy the Kid "Billy" *19.08.2005- ✝️ 26.12.2021


Wir trauern um unseren lieben Billy, den ich gestern Abend schweren Herzens gehen lassen musste..!😭 Es bricht mir fast das Herz💔 und ich kann es gar nicht in Worte fassen was mir dieser Hund bedeutet hat. Mein Seelenhund, 16 Jahre und 4 Monate war er alt und stets an meiner Seite, bester treuester Freund den man haben kann!!🥰

Er war am Ende seiner Kraft... es tut so sehr weh... er ist in meinen Armen mit dem Kopf an meinem Herzen eingeschlafen! Er lebt in meinem Herzen, in vielen seiner Kinder, Enkeln und Urenkeln weiter! Er war mein erster Parson, den ich sehr erfolgreich ausgestellt habe. Mit ihm hat alles begonnen... der Traum von meiner eigenen Zucht! Ich werde ihn unendlich vermissen meinen lieben Billy Bub! Er hinterlässt große Trauer aber auch viele schöne Erinnerungen und Momente, die wir beide erlebt haben! R.I.P. 😭






18.10.2021  Nachzucht: Rambling Arwen "Keiju" ist erfolgreich in Finnland!


Helsinki Winner Show 🥇  ARWEN ist Helsinki JUNIOR WINNER 2021 🏆🥇


⭐ Rambling Arwen HeJW-21 JUN1 CQ BB2 CAC ja Res Nord Cac ⭐

2.best girl in show of 43 PRT                                                 

HeJW-21, Rambling Arwen ”Keiju” 9 months, was a little rock star with attitude Saturday in Helsinki.

”Spannable, good propotions, very good female expression. Good and enough bones. Dark eyes. Good ears. Little long in muzzle. Good pigmentation. Good topline and tail. Good angulations. Very good movement back and forward. Fluent movement from side.” Thank you ANJA, for this great girl ❤️!


Wir gratulieren Tiina und Riina zu diesen mega Erfolg in Finnland!🏆 Es waren immerhin 13 Junghündinnen in der Jugendklasse! In diesem Alter von gerade  mal 9 Monate ist das schon unglaublich gut! Wir sind begeistert und gespannt    ob wir in der kommenden Wurfwiederholung demnächst wieder so schöne Welpen haben?!



26.10.2021  Nachzucht: Rambling Zelda ist erfolgreich unterwegs! ;-)


ZELDA konnte in Balsthal ihr letztes Jugend CAC gewinnen und darf nun den Titel "SCHWEIZER Jugend-Schönheits-Champion" tragen. Außerdem ist sie auch noch "Schweizer Ausstellungs-Champion geworden"! Super, wir gratulieren herzlich     Renata! Das habt ihr ganz toll gemacht, sie ist aber auch bildschön!! 💕



Eltern sind:   Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory x Ch.Rambling Snowgirl






08/09/10/Oktober 2021: CACIB Fehraltorf Autumn CH - 3x CACIB -1x CAC


Wieder Zuhause von einem schönen Ausstellungs-Wochenende in der Schweiz/ Fehraltdorf.🍁🍂 Meine beiden Mädels konnten sich an beiden Tagen erfolgreich platzieren! 🥳

Rambling Ultima "Zora" konnte durch das vierte/letzte CACIB den "Internationalen CHAMPION" bestätigen.🍂🥳 🎉💪🏆🥇🍁 Beide konnten auch an diesem WE den Schweizer Ausstellungs-Champion erringen.

Insgesamt erreichten wir .... 4x BOB, 4x CACIB, 7x CAC,1x Res.CAC!!!💪🏆 Eine mega Leistung meiner selbst gezüchteten Hündinnen, die nicht nur nach Mäuse buddeln wollten....wobei der Boden sehr verlockend war! ;-)

Meine beiden Schweizer Rambling Yukon und Rambling Zelda haben uns auch begleitet und konnten sich auch einige male platzieren. Yukon's Besitzer ist verstorben und seine ehemalige Mitbesitzerin hat ihn zu sich geholt. Er muss noch viel lernen aber wir sind zuversichtlich, dass er das bald kann...! 

Die kleine Zelda konnte jetzt schon ihre ersten 2 Anwartschaften in der Jugendklasse erringen auch sie muss noch etwas besser laufen üben...! Beides sind vorzügliche Hunde und beide haben Zukunft! 

Vielen lieben Dank an Dorothe Kienast für deine Gastfreundschaft und Renata Ardüser für unsere schöne gemeinsame Zeit, die ich mit euch und den Hunden sehr genossen habe! Auch herzlichen Dank an alle Richter und an die Veranstalter dieser wunderschönen Outdoorshow! Wir kommen gerne mal wieder... ;-)

BREEDER - OWNER - GROOMER - HANDLER - by ANJA PEIKER - SO PROUD OF MY DOGS*





02.10.2021  CAC Schau  OG SAXONIA / Remse

JCh.RAMBLING Wild Rose gewinnt die Offene Klasse V1, VDH, CAC. bekam ihr viertes CAC für den KfT- Champion. Super! 😅❣🥇🥳


03.10.2021 CAC Schau OG SAXONIA/ Remse

JCh.Rambling Wild Rose gewinnt die Offene Klasse und erhielt heute das V1, RES.CAC. Wir hatten einen Richterwechsel: Frau Scheffel D hat gerichtet. Heute hat Emma unsere Berta im Ring gezeigt da sie auch im Juniorhandling mit ihr lief. Die zwei machten das ganz prima! ❤

Wir danken der OG Saxonia für die zwei schönen Ausstellungstage! Es war wie immer perfekt organisiert!!!❣🥰





15.09.2020   Nachzucht: Rambling Arwen "Keiju" erfolgreich in Finnland!

Ihre ersten Ausstellungen in der Puppyklasse hat sie schon erfolgreich gemeistert. Hier lernt sie schon für die Jugendklasse, in der sie bald starten wird. Weiter so kleine Keiju du machst das ganz prima und wir sind mega stolz auf dich!! Dieser Richterbericht ist doch schon mal klasse!! ;-)))


Royal Canin show in Helsinki: Rambling Arwen "Keiju" was BOB puppy 😍😍. She is so lovely girl and got very nice judgement from Veli-Pekka Kumpumäki: "Very well balanced puppy bitch. Excellent propotions, good bones, excellent ribcase, balanced angulations, "bitch"head with nice expression, good ears, excellent coat, nice happy movement little unbalanced in front"

 




22.08.2021   Welpen: Die letzten Abschiedsbilder von unserem C1-Wurf.💖


Alle Welpen sind nun ausgezogen und haben ganz liebe und nette Familien gefunden. Die weiteste Reise hatte Rambling Cinderella "Lotte"sie wird nun Nordfriesland erobern.🤭 Die anderen Welpen sind alle Verteil im Land.🥰

Alles Gute auf den weiteren Lebensweg, bleibt gesund und viel Freude den neuen Besitzern.. Hier geht es zum  <Webalbum> 






19.08.2021   Happy Birthday! Ch.The POWER OF BILLY THE KID


Heute ist mein geliebter Ch.The Power of Billy the Kid "BILLY" schon 

16. Jahre alt ❣🎉🥰 Wir freuen uns so unendlich, dass er so lange bei uns 

sein darf! Er ist noch relativ rüstig und läuft die täglichen Spaziergänge

mit seinem Rudel. Und trotz seines hohen Alters mit seiner Herzschwäche 

und mittlerweile Niereninsuffizenz hoffen wir noch auf eine schöne 

gemeinsame und unbeschwerde Zeit.....! Billy I ❤ YOU ❤❤❤❤❤❤❤❤

  • 239103656_512068573231594_7686491648281063617_n




14.08.2021  Happy Birthday! Unsere Bella wird heute 12.Jahre alt❣🎉❤


In letzter Zeit ist unsere Bella gesundheitlich etwas angeschlagen.😌 Nach einem Vestibular-Syndrom hat sie sich nun langsam erholt. Weitere Untersuchungen stehen an und wir hoffen, dass die Ursache bald gefunden ist. So feiern wir heute nun ihren 12. Geburtstag und hoffen, dass unsere Uromi noch ganz lange bei uns bleibt!!🙏 🎉🎈🎁🐾🍗🍖  

  • 233120044_10220329869980135_3178123978057616844_n



13.08.2021   Nachzucht: Rambling Zelda entwickelt sich prächtig!! ❣❤

Unsere einjährige Rambling Zelda hat sich mega gut entwickelt. Sie hat ein tolles Gebäude, Substanz, Fell, Farbe! Ein tolles unerschrockenes Wesen dazu was will man mehr?!! Wir sind gespannt auf ihre erste Ausstellung in der Schweiz! Danke für das Foto liebe Renata Ardüser, viel Glück demnächst!!



 

09.08.2021  Nachzucht: News von Rambling Arwen "Keiju" aus Finnland! 😲


Rambling Arwen (Red Rock Big Bang Theory x Rambling Ultima) 6 months . Finnish Terrier Speciality Show 8.8. BOB & BIS 4 puppy . We are so proud of this beautiful little girl and happy that we have her here in Finland!! Thank you Anja Peiker that you trusted us so much!

Über solche Nachrichten freue ich mich ganz besonders weiterhin viel Erfolg! Arwen "Keiju" zeigt sich schon ganz prima ist aber auch in erfahrene Hände, die dies ermöglichen!! Wir sind mega stolz!!!🎉🏆🥇




25.07.2021  Welpen: Unsere Welpen sind jetzt 5,5 Wochen alt.😍❤


Unsere Welpen entwickeln sich prächtig. Die Zeit verfliegt nur so und täglich erfahren sie neue Eindrücke, Geräusche und ganz viele liebe Menschen und Kinder die uns besuchen! Neugierig und freudig kommen sie allen entgegen und eroberen die Herzen ihrer zukünftigen neuen Lieblingsmenschen! Die Rüden sind nun fest versprochen. Für die Hündinnen habe ich noch nicht zugesagt, ich lasse sie mal entwickeln...!


Neue Fotos der  Welpen gibt es im  <Webalbum>







06.07.2021  Welpen: Unsere Welpen sind 2,5 Wochen alt. 🐾🐾🐾

Alle sechs Welpen entwickeln sich prima und der erste Rüde hat schon die 1000 gr. Grenze erreicht. Unseren kleinen Mädchen geht es wieder prima und sie nimmt gut zu! Alle unsere Bemühungen haben gefruchtet, wir sind erleichtert... es geht aufwärts! 🥰 Berta ist eine Supermami, sie versorgt  ihre 6 Babys hervorragend! 

Neue Fotos von den Welpen gibt es im  <Webalbum>


                           Die drei Mädchen v.l.n.r. Hündin 1, 2 , 3




20.06.2021   Welpen: Unser Welpen sind am 17.06.2021 geboren! ❤


Wir haben 3 wunderschöne Buben und 3 taumhaft schöne Mädchen!👌

Rambling WILD ROSE 🌹 Unsere Berta, hat (für uns, der heißeste Tag 

des Jahres) sechs bildschöne Welpen auf die Welt gebracht! 🥳

Wir sind erleichtert und froh, dass alles gut verlief!

Die Hitze war enorm, kam doch der erste Welpe zur Mittagszeit und der

letzte zum Abend hin... unglaublich was unsere junge Hündin hier geleistet

hat! Mama Berta geht es nun prima, sie kümmert sich hingebungsvoll 

um ihre kleinen Ramblings. Eine kleine Hündin hat etwas an Gewicht 

verloren aber wir versuchen alles um sie gesund zu erhalten. Wir freuen 

uns auf die Aufzucht und hoffen, das alle weiterhin gut gedeihen...! 🥰


Dieser Wurf ist nun unsere dritte selbstgezüchtete Generation!  💐🌹

Für Fotos der Welpen bitte hier anklicken <Webalbum> 




22.05.2021       Wurfankündigung für Mitte JUNI 2021: 

 

Wir erwarten unseren nächsten Wurf Mitte Juni!  Wir freuen uns sehr auf Berta's ersten Wurf mit dem Rüden Ch. GUSTAV VON DER SILBERBREITE!          Wir können es kaum erwarten und hoffen auf vielversprechende Welpen!

  • Rambling


Im August 2017 trafen wir den kleinen Gustav auf der Cacib Ludwigshafen.      Ich war sofort begeistert von seinem lieben Wesen und rassetypischen Erscheinungsbild... genau mein Typ PRT, so wie ich ihn züchten möchte!!        Berta war noch gar nicht geboren und ich wusste eines Tages wird dieser kleine hübsche Herzensbrecher in meiner Zucht eine Rolle spielen... lange geplant, eines Tages.... so wurde es Wirklichkeit!! 🥰


Wir erhoffen uns wunderschöne, freundliche und arbeitswillige PRT, die bevorzugt an Rassekenner, Hundesportler oder auch in jagdliche Hände  vergeben werden. 🦌🦊 💪🐾


Ein besonderen Dank geht an Waltraud Stoppelhaar-Peter und ihren Mann für Ihre Gastfreundschaft. Berta liebte Gustav...🥰 und man sah vor kurzem am Ultraschall schon einige Herzchen schlagen....!💗 Nun sind wir gespannt was sie uns ins Nest zaubert!  



17.05.2020   Nachzucht: ❤️ Happy BIRTHDAY "Berta"❤️

Heute feiert unsere Rambling Wild Rose "Berta" 🌹 ihren 2.Geburtstag!

Happy Birthday mein kleines Röschen... Nesthäckelchen...Papa's Liebling! 

Heute wurde auch Ultraschall gemacht und ihre erste Trächtigkeit wurde 

bestätigt! Wir freuen uns auf ihren ersten Wurf! Infos folgen...! 🥰😍

  • Berta_1_1


07.04.2021  Welpen: Unsere Welpen sind jetzt fast 8.Wochen alt. 💖

Morgen werden sie alle geimpft und gechippt. Zum Wochenende hin erfolgt die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart und anschließend dürfen sie hinaus in die weite Welt! Eine Hündin hat eine sehr weite Reise vor sich während ein besonders schöner Rüde bei uns im Wohnort bleibt.😍    

  • IMG_5601.jpg_1

Die kleine Rambling Amicelli.. "Frieda"ist nun ihr Rufname, sie sieht ihrer OMA Bella sehr ähnlich.. aber auch ihrer Wurfschwester aus dem Y-Wurf Rambling You & Me "Phoebe". 🌹💗  




29.03.2021  Welpen: Der kleine Rambling ALPHA - er ist wunderschön!!

Er entwickelt sich prächtig, hier ein süßes Foto im Alter von 6,5 Wochen!

  • IMG_5403.jpg_1
  • IMG_5402.jpg_1
  • IMG_5410.jpg_1



25.03.2021  HAPPY BIRTHDAY "SHELLY" 🎈🎁🥳🎉🐶 We LOVE YOU...!💘🥰🌹

Unser Sheldon wurde heute 7.Jahre alt! Jetzt ist er im besten Alter, wir genießen die gemeinsame Zeit! Shelly wird in einigen Zuchtstätten wieder Vater und wir freuen uns mit den Züchtern, die schon gespannt auf ihre Welpen warten...!

Er ist einmalig, herzensgut und nicht mehr wegzudenken aus unserer Familie!💖

  • Shelly_7



18.02.2021   Welpen: Unser A-Wurf ist heute 1.Woche alt geworden! Unsere Fünflinge haben alle ihr Gewicht mehr als verdoppelt und entwickeln sich mega schön!! Dieser Wurf ist wirklich außergewöhnlich, gleichmäßig, kräftig, hat wunderbares Haar und Farbe. Shelly und Zora passen einfach wunderbar zusammen ich kann mir keinen besseren Wurf vorstellen!! Hier ein paar Fotos der fantastischen Fünf ❣ 😍💥


  • IMG_4765.jpg_1
  • IMG_4689.jpg_1
  • IMG_4673.jpg_1
  • IMG_4715.jpg_1




11.02.2021   Welpen: Unser A-Wurf ist geboren! Früh am Morgen sind in nur 1 1/2 

Stunden, 3 bildschöne Rüden und 2 traumhaft schöne Hündinnen geboren! 💙💙💙💖💖

Zora und den Welpen geht es prima, die Babys nehmen schon gut zu! Wir sind stolz und 

happy über diesen überaus wunderschönen Wurf! Bei diesen Eltern kein Wunder! 😉 

                   Alle Welpen sind schon reserviert!!!!!

  • Rambling_A1_Wurf 087.jpg_1




01.02.2021   Sheldon : 

Die letzten Tage hatte unser Sheldon einige Damenbesuche..! Wie ein kleiner Casanova konnte er bildschöne PRT Mädels den Kopf verdrehen und sich vergnügen! 🥰💘

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.. wir sind gespannt auf das was kommt!😍



09.01.2021 Welpen: Gestern waren wir mit Zora beim Ultraschall! Unsere Vermutung hat sich bestätigt und sie ist tragend! Unser A1 Wurf ist nun unterwegs und wir freuen uns auf ganz VIELE kleine neue Ramblings! Sicherlich werden sie genau so schön wie unser Y-Wurf vom letzten Jahr! Hier auf dem Ultraschallbild sind schon mal 3 Babys zu sehen... weitere wurden gezählt! 😲🥰 Ein tolles vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für mich an meinen heutigen Geburtstag! 🥳 Wir hoffen nun auf eine problemlose Geburt!





04.01.2021 Nachzucht: Rambling Zelda sendet und ebenfalls Neujahrsgrüße! 🎇

Sie entwickelt sich hervorragend, danke für die schönen Fotos! 💖 *10.08.2020

Mit ihren knapp 5 Monaten ist sie eine substanzvolle, traumhaft schöne 31 cm Hündin!

Eltern sind: Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory x Ch.Rambling Snowgirl






03.01.2021 Nachzucht: Europajugendsiegerin JCh.Rambling Illusion "Lucy"💖

Sendet uns Neujahrsgrüße mit neuen Fotos! Im April wird sie schon 8 Jahre alt

und sie ist eine wunderschöne PRT-Hündin! Danke Betty für die Fotos! ;-)



                                     🎇  Happy New Year 2021 🎆



31.12.2020  Sheldon Nachzucht:

Das neue Jahr kann gut beginnen...im KfT Kennel "von der Isarwelle" werden Welpen nach unserem 

Multi-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory x RAMBLING Polly Pocket für Ende Januar erwartet..!🥰  

Jolene stammt aus unserer Zucht und ist die Cousine zu unserer Zora, beide sind von Sheldon belegt!

Wir sind sehr gespannt auf diese Verpaarung und hoffen auf eine reibungslose Geburt! 🐶❣



25.12.2020  Nachzucht: Rambling Feodora"Funny" und Rambling Zenzi schicken uns Weihnachtsgrüße! Funny lebt seit fast einem Jahr bei Henriette! Mit Zenzi "Bonny" ist das Rudel perfekt und ich hoffe sie werden die besten Freunde!! Danke für's Foto! 💖💖



     🎅🎄  Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!! 🎄🎅





22.12.2020  Welpen:  Wir erhoffen uns Welpen für Mitte Februar 2021 !

           Für diesen Wurf nehmen wir keine weiteren Anfragen an! 




Sheldon Nachzucht:

Evita vom Valznerweiher, eine 5 Monate alte Tochter aus 

Multi.Int.Ch. Red Rock Big Bang Theory x Daisy B.vom Valznerweiher, geboren am *14.07.2020

Sie ist bildschön, wir freuen uns mit der Züchterin Ute Stiller! Hier der Link zur HP https://blog.vom-valznerweiher.de/ Vielen Dank für das schöne Foto! 

  • 128948854_10218518551858314_8497854436798198903_o




04.12.2020  Nachzucht:   Neues von FILMSTAR  "RAMBLING Oh La La" 


Unser kleiner Filmstar RAMBLING Oh La La "Lala", eine Tochter aus 

Bella x Sheldon hatte ihr Debüt in der neuen Serie "SOKO Kitzbühl"

11 "Der längere Atem" im ZDF! Hier sieht man sie in mehreren Szenen 

als "EIKA" 🥰🐶 Sie startete ihre Karierre in der bayerischen Serie BR

"Dohoam is Dahoam", als Schattenhofer's Hund "Bruni"! Wir sind sehr

stolz auf unser Rambling Mädel, sie hat sich ganz toll gemacht!!! 👌💖


Hier der Link zu dieser Folge zu sehen bei ZDF Mediathek! 


https://www.zdf.de/serien/soko-kitzbuehel/der-laengere-atem-100.html

  • Oh lala.0JPG
  • Oh lala
  • Oh lala.3JPG
  • Oh lala.2JPG







28.11.2020  Nachzucht:

Unsere Rambling WILD ROSE "BERTA"🌹 erhielt heute ihre Urkunde und ist nun ganz offiziell "Deutscher Jugend-Champion (VDH)".🥳🥰
In kurzer Zeit hat sie den KfT-Jugendchampion mit 4 CAC's davon (3x BOB) und 2 CAC/VDH Anwartschaften in der Zwischenklasse erhalten! So hat sie die Bedingungen für den Dt.Jugend-Champion VDH auch noch erfüllt! Wir sind mega stolz auf unsere eigene Nachzuchthündin, die in dieser schweren Corona Zeit trotzdem noch erfolgreich ihre zwei Jugendtitel vollenden konnte!!💪👌 

Vater:   Multi. Int.Ch. Red Rock Big Bang Theory "Sheldon"💙
Mutter: Multi. Int.Ch. Rambling Feodora "Funny"
💖

  • Scannen_20201128_235316.jpg_0




25.11.2020  Nachzucht:  Neue Nachzuchtbilder vom Z-Wurf *10.08.2020


Unser Z-Wurf ist nun schon eine Weile ausgezogen und viele denken sich was wohl aus den kleinen vielversprechenden Welpen geworden ist??! Ich freue mich hier einige Fotos des Z-Wurfes zu zeigen! Vielen lieben Dank an meine Welpenkäufer, die mir durch die Fotos die weitere Entwicklung der Welpen verfolgen lassen um so meine Zucht beurteilen zu können!Danke!💖

  • 124016405_1056456361448966_8270670726639914438_n
  • 126957039_1069715890123013_6483083215322412932_o
  • 126905064_1069715920123010_2632068936539478713_o
  • 123995272_1056456311448971_2540917019068800147_n
  • 123084492_10218292477646600_7732704459875494780_n
  • 123061212_10218292477966608_8336436999466734972_n
  • 123172266_10218292478326617_8113340877816284395_n
  • 123544284_10218324689211869_4313822516039831345_n
  • IMG_7171
  • IMG_7170
  • 123562514_10218324689891886_7441037342441458864_n
  • 122725621_10218254867826378_6162914754720804400_n
  • 122554516_10218254868266389_3604616322267774509_n
  • 122584182_10218254868666399_8060793051174435155_n
  • 129492471_142252680677764_4934271157873463623_n_3




31.10.2020 Happy Halloween unser Teufelchen SHELDON herzallerliebst!🎃


  • Halloween_2014 069_1



10.10.2020 Welpen:

Nach einer fehlerfreien Wurfabnahme sind nun alle Welpen nacheinander in ihre neuen Familien gezogen! Alle Welpen haben sich bisher super gut eingelebt und wir wünschen allen Besitzern viel Spaß und Freude mit ihren Lieblingen!! Bitte denkt an die Fotos, bin so gespannt wie sie sich weiter entwickeln!😊




03.10.2020 Welpen:

Unsere Welpen werden kommenden Montag 8.Wochen alt und die Fahrt zum Tierarzt steht an! Die Zeit verging rasend schnell und es sind stattliche Rüden und bildschöne Mädels geworden! Alle haben sich prächtig entwickelt! Wieder mal ein toller Wurf und bald heißt es Abschied nehmen!!

Neue Fotos sind im Webalbum > KLICK <



  • Rambling_Z-Wurf_7.Wochen 074.jpg_1




23.09.2020 Welpen:

Die Welpen sind jetzt 6.Wochen und haben sich prächtig entwickelt!

Neue Fotos sind im Webalbum > KLICK <



  • Rambling_Z-Wurf_6.Wochen 223.jpg_1




14.09.2020 Welpen: 

Heute sind die Welpen 5.Wochen alt geworden! Sie werden mobil...

Neue Fotos sind im Webalbum > KLICK <





05.+ 06.09.2020    Ausstellungsergebnisse: CAC OG Dresden 2 Tage!


Beide Tage erhielt unsere jüngste Hündin J.Ch.Rambling Wild Rose "Berta"  

in der Zwischenklasse V1, VDH, CAC. Wir freuen uns über diese Ergebnisse!!

Die Zuchtzulassung im Anschluss nach der Schau hat sie bis Altersgrenze

bestanden! Vielen Dank an die Richter und der Zuchtrichterin Frau Buss.

  • 118957708_10217935982334440_8539377417043289289_n
  • 118949102_10217935982974456_5349328789086473170_n


Wir haben uns auch sehr gefreut unsere Rambling You & Me "Phoebe" wiederzusehen und sie im Ring vorzustellen! Sie erhielt beide Tage ein"v v" vielversprechend! Eine super Hündin im Charakter und Aussehen ich freue mich für Marina und wünsche ihr alles Gute weiterhin!


  • 118991826_327702511907087_588750888484118799_n
  • 118996982_10217943506362536_7805520463914657972_n






03.09.2020  Welpen: Unsere Welpen sind nun schon 3 1/2 Wochen alt!

                                  Neue Fotos sind im Webalbum > KLICK <




02.09.2020 Nachzucht:Unser Rambling X-Fighter "Theo" hat die Ausbildung zum Familienbegleithund mit Bravour bestanden! Er stammt aus Elsa's ersten Wurf mit Sheldon! Das freut uns wir gratulieren ganz herzlich!!