RAMBLING

Parson Russell Terrier

Deckrüde  Multi.-Int.Ch.Red Rock Big Bang Theory  "Sheldon"   *25.03.2014

             Vater:   Ch.Red Rock Covert Affair      x     Mutter:   Ch.Red Rock New Moon


Sheldon kam sehr überraschend und eigentlich gar nicht so geplant zu uns nach Deutschland. Eine Zuchtfreundin, aus einem anderen Verein kaufte sich eine Hündin aus Amerika. Wir sahen uns die Videos an wo ihre Hündin Roxie und Sheldon zu sehen waren. Spontan haben wir uns sofort in Sheldon verliebt, sein freundliches Wesen und sicheres Auftreten in diesem Rudel hat uns sehr überzeugt! Wir haben uns weitere Videos angesehen - Infos über den Wurf, die Eltern und den Pedigree eingeholt! Nach einiger Zeit der Überlegung haben wir entschieden, den kleinen süßen "American Dreamboy" mit nach Deutschland zu holen. Wir haben es bisher nicht bereut. Sheldon ist ein ganz liebenswerter, freundlicher, anhänglicher und wunderschöner kleiner Kerl, der alle mit seinem Charme um den Finger wickelt!  Er passt perfekt zu unseren Mädels!!! Er ist klein, knochenstark, hat bestes Rauhaar/broken und ein unbeschreiblich liebes Wesen! Für mich ein fast perfekter Hund !!!!!

Seine gesamte Nachzucht aus verschiedenen Würfen in Deutschland und ganz Europa ist wunderschön, erfolgreich, gesund und alle haben ein wunderbares liebes Wesen! Viele Züchter kommen wieder und wollen Wurfwiederholungen da sie sehr zufrieden sind mit seiner bildschönen und gesunden Nachzucht !!! 

Sheldon ist ein Traumrüde wo mancher nur von ihm träumen kann und er wird sicherlich nicht der Deckrüde der ganzen Nation, da er in erster Linie für meine Zucht bestimmt ist! 



Daten:


  • Haar:                           rauhaarig, weiß/ rot
  • Widerristhöhe:           34 cm (13,3 ins)
  • Zahnstand:                 Scherengebiss, vollzahnig 
  • Brustumfang:             43 cm
  • Inzuchtkoeffizient:    IK : 0,04%   AVK: 87,01%  bei 7.Generationen 


Weiter Fotos und Infos link anklicken!

https://www.working-dog.com/dogs-details/2784573/Red-Rock-Big-Bang-Theory



Zuchtrelevante Untersuchungen:


  • AEP - Befund:                         beidseitig normal hörend  
  • Augenuntersuchung:             2014 - last Test 09.01.2019
  • PLL - PRA - Katarakt - o.B.    In allen Bereichen ohne Befund!
  • Patellaluxation:                      0/0 nicht luxierbar 


   DNA-Teste:


  • PLL-DNA:                                -/-  clear
  • LOA-Test:                               - /-  clear 
  • SCA-Test:                               - /-  clear  
  • JBD-Test:                               - /-  clear
  • DM-Test:                                - /+  carrier
  • B-Lokus (braun, chocolate, livernose)  B/B  
  • DNA- Profil  - Abstammungsnachweis: Laboklin 
  • Patella and Eyes tested: clear
  • BEAR tested: full hearing
  • broken coat,  white/tan, scissors bite / full dentition



Zuchtzulassung / Breeding Report


  • Zuchtzulassung unbegrenzt im KFT / VDH / FCI
  • Formwert "vorzüglich"
  • " angekört "

Sheldon wurde "angekört" und steht geeigneten schönen Hündinnen zur  Familienplanung zur Verfügung! Er erfüllt die Championzucht / Körzucht -Auslesezucht!!



Prüfungen:

    • Wesenstest im KfT
    • Endbeurteilung:

           selbstsicher und unbeeindruckt,   freundlich


    Pedigree: